Neues vom BFC

Neues Trainerduo für die 1.Herren. BFC stellt die Weichen für die Zukunft!

Zur neuen Saison wird ein neues Trainerduo die Geschicke der 1.Herren vom Buchholzer FC leiten. Neben Bent Ole Jensen, der bereits diese Saison als Headcoach fungiert, wird der 30jährige UEFA B-Lizenz Inhaber Peer Jacob dem Team ab Sommer neuen Input geben. Peer Jacob hat bereits mehrere Jahrgänge beim BFC betreut, zuletzt konnte er mit der 2.Herren den Aufstieg in die Kreisliga realisieren, bevor er sich zu diesem Sommer eine einjährige Fußballpause gönnte.
 
Peer Jacob und Bent Ole Jensen sind zwei waschechte Buchholzer Jungs, die das Fußballspielen beim BFC erlernt haben und dann relativ früh mit dem Trainerdasein begonnen haben. Sowohl Peer als auch Bent trainieren nun wieder einige der Jungs, die sie bereits in der Jugend beim BFC trainiert haben. Das Trainerteam wird weiterhin verstärkt durch Sandro Wolpers (Torwarttrainer), Ron Mecklenburg (Athletiktrainer) und David Papendieck (Teammanager).
 
Bent Ole Jensen über seinen neuen Trainerkollegen:
„Ich freue mich sehr, dass mit Peer ein sehr kompetenter Coach aus der BFC Familie zu unserem Team stoßen wird. Dass wir früher zusammen in der selben BFC Jugend gespielt haben und seit Jahren befreundet sind, macht es umso schöner, aber vor allem bin ich mir sicher, dass Peer uns und unserem Spiel vor allem durch sein Fachwissen und seine Akribie weiterhelfen wird. Die Jungs sind bereits informiert und schon jetzt motiviert für die nächste Saison. Wir wollen weiterhin möglichst attraktiven Fußball spielen und unseren jungen Spielern, die auch fast alle beim BFC ausgebildet worden sind, eine Perspektive für die Zukunft bieten. Zusätzlich sollen zukünftig natürlich weitere BFC Jugendmannschaften in den Herrenbereich integriert werden.“ 🔥
 
Christian Rohrer (Sportvorstand):
„In meinen Augen ist der gesamte Herrenbereich mit den optimalen Trainern für die jeweilige Mannschaft besetzt. In allen 4 Teams haben wir Trainer, die durch ihre Vergangenheit die BFC DNA in sich tragen. Ich möchte auch betonen, dass der Austausch und die Zusammenarbeit unter den Trainern absolut vorbildlich ist. Gemeinsam wollen wir den „Buchholzer Weg“ gehen und unsere ehemaligen Jugendspieler an den Herrenbereich ranführen um weiterhin attraktiven und erfolgreichen Fußball im Herrenbereich zu spielen.
 
Persönlich freue ich mich besonders, dass wir Peer nach einem Jahr Fußballpause wieder für uns und unser Projekt „1. Herren“ begeistern konnten.
 
Zwei junge B-Lizenz Inhaber, die viele der Spieler bereits aus der Jugend und der 2. Herren kennen und willig sind, die junge Mannschaft weiterzuentwickeln, um den nächsten Schritt zu machen – Besser geht es aus meinen Augen als Sportvorstand nicht!“
 
Talentierte Spieler aus der Umgebung, die Interesse an einem spannenden Projekt haben, sind jederzeit herzlich willkommen und können sich beim Trainerteam melden.

Ähnliche Beiträge

Nach oben