Staffelsieger, Staffelsieger – Hey, Hey
Im Kreis springend, singend und tanzend feiert der 2006er-Jahrgang ihre Meisterschaft in der Bezirksliga und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga. Voller Freude wird die Feier in die Kabine getragen, wo die Kiste Spezi und die Musikbox schon bereitsteht.
Rückblick zwei Stunden vorher: Noch ist die Meisterschaft nicht in trockenen Tüchern. Vor dem Auswärtsspiel gegen JSG Elsli sitzen wir in der Kabine und besprechen den Matchplan. Alle acht bisherigen Spiele konnten wir gewinnen. Das Hinspiel gegen Elsli war mit einem knappen 2:1 sicherlich eines der schwierigeren Siege. Sie attackieren überall auf dem Spielfeld und sind hart in den Zweikämpfen. Der Schlüssel zum Sieg liegt heute daher auf dem kontrollierten Aufbauspiel in Überzahl. Die Stimmung in der Mannschaft ist gelöst und positiv. Dabei fehlen einige Spieler und andere gehen angeschlagen in das Spiel. Trotzdem möchten wir heute den lang ersehnten Aufstieg festmachen.
Rückblick acht Monate vorher: Die Enttäuschung ist allen Spielern ins Gesicht geschrieben. Gerade ertönte der Schlusspfiff beim Auswärtsspiel gegen JSG Fleestedt/Auetal/Brackel. Trotz 23:3 Torchancen verlieren wir nach einem unglücklichen Gegentor drei Minuten vor Schluss mit 0:1. Ein Unentschieden hätte gereicht, um den Landesligaaufstieg im Herbst weiterhin in der eigenen Hand zu haben – das große Ziel seit zwei Jahren Coronapause. Am Ende reicht es nicht. SV Scharnebeck steigt mit einem Punkt Vorsprung auf. Die erste Enttäuschung weicht schnell dem Ehrgeiz, es im Sommer besser zu machen.
Wieder beim Spiel gegen Elsli: Wie erwartet haben wir in einem umkämpften Spiel mehr Spielanteile. Häufig kann das Angriffspressing der Gegner durch ein kontrolliertes Passspiel im Zentrum gelöst werden. Doch erst in der 21. Minute erlöst uns Petter mit einem mutigen Alleingang und schießt das 1:0. Elsli bleibt jedoch gefährlich und kann mit einem präzisen Freistoß den Ausgleich erzielen. In der Halbzeitpause kommt die klare Ansage: Wir müssen einfach so weitermachen – ruhig und kontrolliert bleiben. Leichter gesagt als getan, da sich in der 2. Hälfte enge Zweikämpfe häufen und die gegnerische Seite mehrfach Elfmeter fordert. Doch mit viel Souveränität und Qualität erlangen wir die Spielkontrolle wieder. Am Ende ist es Timon, der nach gut vorbereiteten Angriffen einen Hattrick erzielt. Der starke 4:1 Sieg macht unseren Aufstieg in einer atemberaubenden Frühjahrssaison fest. Der Schlusspfiff ertönt, wir klatschen uns alle gegenseitig ab, noch die Shakehands mit den Gegnern und schon stehen wir gemeinsam im Kreis und fangen an, zu singen…
Der Fußball schreibt unglaubliche Geschichten und unsere ist noch nicht vorbei!Wenn du Teil der Mannschaft in der Landesliga sein möchtest, dann komme gerne zum Probetraining:Dienstag, 21.06 & 28.06 sowie Freitag, 24.06.2022Uhrzeit: 18.30 – 20.00 UhrSportplatz: Holzweg 8, 21244 BuchholzLuigi : Handy: 01 70 / 328 93 58Mail: